«

»

Arbeitsbesprechung in PAW Rastatt (20.03.2021)

Am Samstag, den 20. März 2021, war eine kleine Delegation des Vereins zur Arbeitsbesprechung im PAW-Rastatt, um das weitere Vorgehen an unseren in Aufarbeitung befindlichen Wagen zu besprechen.

Zum einen konnten wir den einen bereits im vergangenen Jahr fertig gestellten Bm (u.a. Neulackierung) besichtigen und zum anderen die beiden erst kürzlich überführten Wagen in Augenschein nehmen. An dem einen Wagen, der in Mainz-Weisenau einen Grafity-Schaden erlitten hatte, haben kurz zuvor die Arbeiten zur Entfernung begonnen.

Wermutstropfen am Rande: Der noch blau silberne Bm (den wir im letzten Jahr bereits hierher gebracht hatten) wird vorerst nicht mehr zu Einsatz kommen. Der Wagen benötigt neue Achsen und dafür sind derzeit keine Finanzmittel vorhanden. Der Wagen steht auf Hilfsdrehgestellen in einer Halle und kann erst zu einem späteren Zeitpunkt aufgearbeitet werden, wenn uns dies finanziell wieder hoffentlich möglich sein wird.

Eine Rückkehr der übrigen aufgearbeiteten Wagen wird erst unmittelbar vor Wiederaufnahme des Fahrbetriebes erfolgen (dies ist jedoch abhängig vom weiteren gesetzlichen Verfahren zur Corona-Pandemie).

Wolfgang Rotzler